Das Jugendzentrum

Das "wicked"

"Wicked" ist englisch und heißt soviel wie "verhext" oder "verrückt". Wir haben unseren Jugendtreff so genannt, weil wir mit Euch alle möglichen verrückten Sachen machen wollen.

Wir sind ein Haus der offenen Tür! Die Angebote sowie die Nutzung sind grundsätzlich kostenlos und freiwillig für die Besucher. Sie zeichnen sich durch Offenheit für alle Kinder und Jugendlichen aus. Somit stehen die Angebote unabhängig von formalen Bedingungen wie Nationalität, Herkunft, sozialem Status, Religionszugehörigkeiten oder Behinderungen allen Interessierten offen. Darüber hinaus ist der Jugendtreff weder kommerziell, parteipolitisch oder ideologisch gebunden.

Das "Wicked" bietet neben vielen Spielmöglichkeiten (Playstation, Kicker, Dart, Billard, Tischtennis, Gesellschaftsspiele) bei Bedarf auch Hausaufgabenhilfe an. Ferner steht uns ein Beamer für verschiedenste Nutzungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ebenso organisieren wir in Kooperation mit dem Streetwork Wickede (Ruhr) immer wieder Aktionen zu verschiedenen Themen oder Fahrten zu unterschiedlichsten Events.

Ihr wollt noch mehr wissen? Einen guten Einblick erhaltet ihr in diesem Artikel zu unserer Wiedereröffnung im März 2022.

Hallo!
Mein Name ist Sherin und ich bin "die Neue". Da Patrick und Bianca Strauss in Elternzeit sind, mache ich seit dem 01. Mai deren Vertretung. Natürlich kann ich nicht all das schaffen, was vorher zwei Leute gemacht haben. Aber ich halte den Jugendtreff "wicked" für euch offen und biete Rat und Tat für eure Sorgen und Probleme an. Außerdem organiere ich Events und Aktionen. Einige kennen mich ja schon aus dem wicked, andere würde ich gerne noch kennenlernen. Kommt doch vorbei und sprecht mich an! Ich freue mich auf eine spannende gemeinsame Zeit!