Gruppen und Kreise

Die Wickeder Spätlese

Einmal im Monat, trifft sich die Wickeder Spätlese. Es ist eine überkonfessionelle Gruppe, in der sich Seniorinnen und Senioren treffen. Begonnen wird mit einem spirituellen Impuls. Anschließend gibt es oft selbstgebackenen Kuchen, Schnittchen und Kaffee.

Nach dem Kaffeetrinken folgt der Programmteil - un der kann ganz unterschiedlich aussehen: Ein Vortrag oder kreatives Angebot, eine Diskussionsrunde oder ein Ausflug: Themen waren zum Beispiel schon alternative Heilmethoden, Internet für Senioren, Neue Spiele, Klimawandel oder ein biblisches Thema. Wir basteln, singen, spielen, schauen Filme und Reiseberichte und machen Ausflüge.

Wie gesagt: Es sind nicht nur evangelische Frauen, sondern auch Männer und Menschen anderer Konfessionen eingeladen. Es gibt keine Altersbeschränkung, angesprochen sind aber vorwiegend Seniorinnen und Senioren.

Das Leitungsteam besteht aus Inge Gabrecht, Marie-Luise Schlesinger und Gisela Vogt. Sie planen das Jahresprogramm und organisieren die einzelnen Treffen. Unterstützt werden sie dabei von dem Pfr. Dr. Christian Klein.

Treffen ist meist jeden zweiten Donnerstag im Monat von 15.00 – 17.00 Uhr im Martin-Luther-Haus. Das Jahresprogramm finden Sie hier zum Download.

Sie können einfach kommen, eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Bei Interesse wenden Sie sich an das Gemeindebüro oder an Pfarrer Christian Klein.