Die Herbstzeitlosen

Die Gruppe trifft sich einmal im Monat. Im Mittelpunkt stehen der gemeinsame Austausch und gemeinsame Unternehmungen. Dabei wechseln sich kulturelle, kreative und sozial-caritative Unternehmungen ab. In guter Gemeinscahft werden u.a. Museen und Filmabende besucht , man wird gemeinsam creativ oder es werden Ausflüge und Exkursionen unternommen. Zu diesen sind dann auch immer Gäste eingeladen.

Geleitet werden die Herbstzeitlosen von Ulrike Czerwinski und Helga Köckmann. Diese planen auch das Programm und leiten die einzelnen Treffen gemeinschaftlich.

Das Programm gibt es als als PDF zum Download.
Bei Interesse nehmen Sie doch kurz vorher Kontakt auf, Telefonnummern und Adressen bekommen Sie im Gemeindebüro.

Geplantes Programm von August 2024 – Februar 2025

27.08.24    Besuch der Freilichtbühne Herdringen

Gemeinsam mit der Gruppe „Spätlese“ fahren wir mit dem Bus, ab Wickede Bahnhof, zur Nachmittags-Vorstellung „Und es hat Zoom gemacht“. Eine verbindliche Anmeldung mit anteiliger Bezahlung kann ab dem 30.07.24, 01.08.24 und am 02.08.24 zu den Öffnungszeiten im Gemeindebüro im Martin-Luther-Haus erfolgen. Eine knallbunte Show nimmt uns mit in den Sommer der 1980er Jahre. Zwei Campingplätze, ein Liebespaar und viele Hits der 80er. Die Spieldauer beträgt 2,5 Stunden und garantiert viel gute Laune.

25.09.24    15-jähriges Bestehen unserer Gruppe „Herbstzeitlose“

15 Uhr – 17 Uhr, Martin-Luther-Haus

Mit einem Kaffeetrinken und Rückschau haltend werden wir besondere Momente in Erinnerung rufen. Natürlich werden Fotos die Rückschau bereichern.

23.10.24    Fahrt zum Verein für Kultur- und Brauchtumspflege in Werl

Im Heimatgebäude des Vereins können viele Gegenstände aus Küche, Hof und Stall besichtigt werden.
Die „Landfrauen“ bewirten uns mit Kaffee und Kuchen.
14:30 Uhr treffen wir uns auf dem Netto Parkplatz und fahren in Fahrgemeinschaften nach Werl.

27.11.24    Adventsbasteln

15 Uhr – 17 Uhr im Martin-Luther-Haus

Zur Vorbereitung der Adventszeit können wahlweise Sterne oder Weihnachtskarten gebastelt werden.
Bei Kaffee, Tee und Gebäck stimmen wir uns auf die besondere Jahreszeit ein.

11.12.24    Weihnachtsmarkt in Soest

Um 15 Uhr fahren wir in Fahrgemeinschaften nach Soest. In kleinen Grüppchen stimmen wir uns ein auf die Weihnachtszeit.

Bis 17:30 Uhr bummeln wir durch die Altstadt. Um 18 Uhr ist Ausklang im „Aloisius“ mit einem gemeinsamen Abendessen.

22.01.25    Bibelarbeit zur Jahreslosung mit Pfr. Dr. Klein

15 Uhr – 17 Uhr, Martin-Luther-Haus

Eine Einladung erfolgt noch.

26.02.25    Seniorenkino in Neheim

Informationen werden dazu am Jahresanfang kommen.