Frauen für Frauen

Zeichen von Toleranz, Vielfalt und Miteinander

Mehr als 20 Frauen aus Wickede und Umgebung engagieren sich seit 2015 in dem  Gemeinschaftsprojekt ,,Frauen für Frauen" von Diakonie und Caritas-Konferenzen ehrenamtlich in der Flüchtlingsunterkunft in Wimbern.

Jeden Mittwoch - derzeit allerdings unterbrochen durch die Coron-Pandemie - trifft sich jeweils eine Gruppe, um gemeinsam mit Bewohnerinnen der ZUE zu basteln, zu malen, zu stricken, anderweitig kreativ tätig zu sein oder auch nur zum Teetrinken. 
Dabei kommt die Kommunikation nicht zu kurz, auch wenn sie mitunter nur mit Mimik und Gestik möglich ist. Die Begeisterung und Freude an diesem Angebot ist auf beiden Seiten groß.

Wer sich der Gruppe anschließen möchte und einmal im Monat 2 Stunden seiner Zeit mit Frauen der ZUE teilen möchte, ist herzlich eingeladen.
Das gilt auch für das Spenden von Bastel- oder Nähmaterial (Scheren, Pinsel, Buntstifte, Leinwände, Bastelpapier, Stoffe, Wolle und Stricknadeln).

Ansprechpartnerinnen sind:

  • Herta Yazigi, Tel. 2267
  • Martina Michalzik, Tel. 2072
  • Lydia Münstermann, Tel. 7172.

Aus der Lokalpresse