Gemeindebüro

Das Gemeindebüro ist mehr als die Stelle, wo die Kirchbücher der Gemeinde geführt werden.
Es ist die "Schaltzentrale" unserer Gemeinde.
Hier laufen alle Informationsstränge zusammen.
Es ist erste Anlaufstelle für alle Fragen der Gemeindemitglieder und Kommunikationszentrum für die Mitarbeitenden.

Pfarrer

Der Pfarrer ist als Hauptamtlicher die zentrale Person in der Gemeinde.
Die Leitung teilt er sich jedoch mit dem Presbyterium, das aus gewählten, ehrenamtlichen Mitgliedern der Gemeinde besteht.

Presbyterium

Das Presbyterium ist das Leitungsgremium der Gemeinde und besteht aus acht ehrenamtlichen Mitgliedern der Gemeinde. Zusammen mit dem Pfarrer leiten sie die Gemeinde.

Mitarbeitende

Es gibt auch einige Leute in unserer Kirchengemeinde, die sind organisatorisch und inhaltlich für ganz bestimmte Bereiche zuständig.

Damit das, was in Kirche und Gemeindehaus passiert, auch so passiert, wie es passieren soll.

Daneben gibt es noch eine Menge von Ehrenamtlichen, die sich für den einen oder anderen Teilbereich unserer Gemeinde engagieren. Im Festausschuss, der die Gemeindefeste organisiert. In der Jugendarbeit, der Seniorenarbeit, dem Tanztee, Gottesdiensten und Veranstaltungen, dem Förderverein usw. Sie sind der eigentliche Schatz und das Leben jeder Kirchengemeinde - auch unserer.