Evangelische Kirchengemeinde Wickede

Reformationsgottesdienst 2020 mit "Gastpredigt" von Karl Josef Laumann

zurück zur Übersicht

Wir laden zum Reformationsgottesdienst 2020 herzlich in die Christuskirche ein.

Wieder haben wir zum 31. Oktober in Wickede einen Prominenten eingeladen, der uns aus seiner Sicht sagen soll, was - "um Gottes Willen" - in deutschen Landen anders werden soll.

Kommen wird dieses Mal ein Mitglied der Landesregierung NRW:
Karl Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen.

In einer Zeit, die scheinbar aus den Fugen zu geraten scheint und bei der sich viele Menschen fragen, wie unsere Rolle als Deutsche*r und als Christ*in in Europa aussehen kann, wird er uns sicherlich profiliert Antwort geben können. Wir freuen uns sehr auf seine Gastpredigt.

Der Gottesdienst beginnt um 18.00 Uhr in der Christuskirche.

Bitte beachten Sie:

Das aktuelle Hygieneschutzkonzept der Christuskirche ermöglicht nur eine begrenzte Personenzahl.
Daher ist für den Besuch des Reformationsgottesdienstes eine vorherige Anmeldung nötig.
Wir bitten darum, diese Anmeldung vornehmlich online vorzunehmen - Anmeldeformular.

Der Gottesdienst wird musikalsich von unserer Organistin Valentina Wekesser und der Band "Lucifer" begleitet.
Valentina Wekesser hat dazu Lieder der Reformation neu interpretiert.