Willkommen bei der Evangelischen Gemeinde Wickede

Abendgottesdienst am 29. Oktober

Erstellt am 20.09.2017

Der letzte reguläre Abendgottesdienst in diesem Jahr ist am 29. Oktober. Zwei Tage später feiern wir Reformationsjubiläum. Was liegt da näher, als dieses Thema im wahrsten Sinne des Wortes schon "anklingen" zu lassen?

Valentina Weksser wird in diesem Gottesdienst Lieder Martin Luthers in neuen Gewand präsentieren und mit uns singen. "Ein feste Burg" "Verleih uns Frieden gnädiglich" oder "Vom Himmel hoch" wurden von ihr neu arrangiert und teilweise auch komponiert. Sie geben damit ganz neue Eindrücke preis.
Und in der Predigt werfen wir schon einmal einen Blick voraus (zwei Tage) und zurück (zehn Jahre). Was bleibt von der Reformationsdekade für die Evangelische Christenheit in Deutschland und in Wickede?

Der Gottesdienst beginnt um 18.00 Uhr in der Christuskirche.